Nutzung leider nicht erlaubt

Du bist in Deutschland wohnhaft und besuchst unsere Webseite. Wir danken dir für deinen Besuch. Nur ist es so: Wir können keine Anfragen aus Deutschland mehr annehmen. Wir sind ein Dienst in der Schweiz und können als kleines Team nicht auch E-Mails aus Deutschland beantworten. Wir empfehlen dir, dich auf den deutschen Websites umzuschauen, die weiter unten aufgeführt sind. Wie bei uns ist die Beratung auf diesen Seiten kostenlos, anonym und online (oder per Chat oder Telefon).

Bist du schon länger bei uns in seelsorgerischer Beratung, dann klicke bitte hier, um dich einzuloggen.


Wohnst du in Deutschland, dann empfehlen wir dir die unten aufgelisteten Internet-Seelsorgeangebote. Sie können dir eher weiterhelfen als wir, die wir weit weg sind.

Deutsche Hilfsangebote

Internet-Seelsorgeangebote der katholischen Kirche Deutschlands:


weitere E-Mail- oder Telefonseelsorge:


Sammlung aller Beratungsstellen. «Beratungsführer online» anklicken und mit Eingabe der Postleitzahl werden alle in deiner Nähe aufgelistet je nach Fachbereich:

 

Die Telefonseelsorge in Deutschland ist zudem 24 Stunden erreichbar unter
0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222
kostenfrei und anonym.